Standorte

Ambergweg

Gerätehaus Ambergweg

Unser Hauptstandort ist das Gerätehaus am Ambergweg in Langendreer. Dort sind zur Zeit unser LF 10 und das MTF stationiert. Neben der Fahrzeughalle gibt es an diesem Standort noch zwei Spindräume, einen Lehr-/Gemeinschaftsraum und eine Küche.

Das Gerätehaus wurde 2001 gebaut und bevor es neuer Standort der Löscheinheit Langendreer wurde, war es das Gerätehaus der Löscheinheit Langendreer-Alter Bahnhof.

Gerätehaus Stiftstraße

Das Gerätehaus an der Stiftstraße ist unser zweiter Standort. Dort sind der Schlauchwagen für den Katastrophenschutz (SW-KatS) und das Löschgruppenfahrzeug für den Katastrophenschutz (LF 20-KatS) stationiert. Im hinteren Bereich gibt es noch ein Büro und einen Spindraum.

Früher war hier die Löscheinheit Langendreer-Dorf stationiert.

Gerätehaus Stiftstraße

Das Gerätehaus an der Stiftstraße ist unser zweiter Standort. Dort sind der Schlauchwagen für den Katastrophenschutz (SW-KatS) und das Löschgruppenfahrzeug für den Katastrophenschutz (LF 20-KatS) stationiert. Im hinteren Bereich gibt es noch ein Büro und einen Spindraum.

Früher war hier die Löscheinheit Langendreer-Dorf stationiert.

Neben den beiden Gerätehäusern haben wir noch einen Unterrichtsraum an der Unterstraße, unter der Zweigstelle der Stadtbücherei, welcher früher ebenfalls zur Löscheinheit Langendreer-Dorf gehörte. Heute wird der Raum von der Jugendfeuerwehr, für Versammlungen und Unterrichte genutzt.

GH Ambergweg

GH Stiftstraße

JF Schulungsraum