Montag, 20. Januar 2020
Notruf: 112
 

eiko_icon eiko_list_icon 800 Strohballen brennen in Spiepel

Landwirtschaft
Brand - B2
Einsatzort Details

Kemnader Straße, 44797 Bochum
Datum 01.12.2019
Alarmierungszeit 04:06 Uhr
Einsatzende 15:03 Uhr
Einsatzdauer 10 Std. 57 Min.
Alarmierungsart Digitaler Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Volker Diederich
Mannschaftsstärke 1/1/5
eingesetzte Kräfte

LE 33 (Gerätehaus Ambergweg)
LE 33 (Gerätehaus Stiftstraße)
Brand - B2

Einsatzbericht

Gegen 01:00 Uhr am Morgen brannte in Stiepel ein weiterer Haufen mit Strohrundballen. Der personelle und materielle Aufwand war sehr hoch. Zur weiteren Brandbekämpfung, Wasserversorgung und Ausleuchtung der Einsatzstelle wurden wir um 04:00 Uhr morgens alarmiert. Die Einsatzstelle wurde mit dem Schlauchwagen und einem LF10 angefahren. Unsere Einsatzkräfte vor Ort wurden im laufe des Tages durch die Feuerwehr Hattingen verstärkt. Im späteren Verlauf waren auch die Feuerwehr Herne und das THW im Einsatz. Unsere Kameraden wurden gegen 15:00 Uhr nach 14 Stunden im Einsatz abgelöst.

Insgesamt wurden bei dem Einsatz rund 2,5km Schlauchleitung verlegt und 75 Atemschutzgeräte verwendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Feuerwehr Bochum

Notfallinfo-Bochum

Verband der Feuerwehr NRW

VdF-NRW

Jugendfeuerwehr NRW

Jugendfeuerwehr NRW

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.