Mittwoch, 24. Juli 2019
Notruf: 112

Gemeinsame Übung

Wir trafen uns um 15 Uhr mit der Löschgruppe Ostwig an unserem Gerätehaus. Die Übung begann um 16 Uhr auf der Wache I in Wattenscheid.

Um ca. 17:30 Uhr wurde die Übung erfolgreich beendet und es ging zu unserem Gerätehaus zurück, wo der Tag gemütlich mit grillen und Fußball schauen ausklingen sollte. Gegen 20.11 Uhr wurden wir dann zu einem Brand in Wattenscheid alarmiert. Wir wurde alarmiert mit dem Stichwort F3 Industriehallenbrand Mausegatt. Wir sind mit 1/ 10 (= 11 Feuerwehrleuten) nach 2 Minuten mit LF 10 und SW 2000 ausgerückt. An der Einsatzstelle eingetroffen hat unser Löschzugführer mit dem Einsatzleiter gesprochen.
Wir brauchten nicht tätig werden und sind wieder eingerückt. Einsatzende war ca. 21.00 Uhr.

Fotogalerie:

Feuerwehr Bochum

Notfallinfo-Bochum

Verband der Feuerwehr NRW

VdF-NRW

Jugendfeuerwehr NRW

Jugendfeuerwehr NRW

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen